Mitgliedschaft

Der Jahresbeitrag beträgt € 30,00 für jedes ordentliche Mitglied, bei Paaren € 20,00 für den/die Partner/in. Der Jahresbeitrag ist jeweils im ersten Quartal eines Jahres per SEPA Einzugserlaubnis in einer Summe zu entrichten.

Der Verein ist gemeinnützig, der Jahresbeitrag ist daher steuerlich absetzbar.

Jedes Mitglied kann bei den Mitgliederversammlungen sein Mitspracherecht zu gemeinsamen Entscheidungen ausüben. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.

Mitglieder bestimmen selbst, in wie weit sie sich innerhalb des Vereins engagieren möchten. Sei es, dass sie sich aktiv an den laufenden Projekten beteiligen, die Geschichtssammlung (GSLM) in verschiedenen Aktivitäten im Archiv unterstützen oder schlicht passive Fördermitglieder bleiben möchten. Kreative Anregungen und eine rege Mitarbeit im Verein sind jederzeit erwünscht und herzlich willkommen.

Alle geschichtsinteressierten Personen sind herzlich eingeladen, Mitglied im Verein zu werden, um durch die freie Nutzung des Archivs und den Kontakt mit anderen Mitgliedern ihr Interesse an der Moosacher Geschichte zu befriedigen.

Mitglied werden: "Beitrittserklärung" herunterladen.