Mitgliedschaft

Der Jahresbeitrag beträgt € 30,00 für jedes ordentliche Mitglied, bei Paaren € 20,00 für den/die Partner/in. Der Jahresbeitrag ist jeweils im ersten Quartal eines Jahres per SEPA Einzugserlaubnis in einer Summe zu entrichten.

Der Verein ist gemeinnützig, der Jahresbeitrag ist daher steuerlich absetzbar.

Jedes Mitglied kann bei den Mitgliederversammlungen sein Mitspracherecht zu gemeinsamen Entscheidungen ausüben. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.

Mitglieder bestimmen selbst in wie weit sie sich innerhalb des Vereins engagieren möchten. Sei es, dass sie sich aktiv an den laufenden Projekten beteiligen, die Geschichtssammlung in verschiedenen Aktivitäten im Archiv unterstützen oder schlicht passive Fördermitglieder bleiben möchten. Kreative Anregungen und eine rege Mitarbeit im Verein sind jederzeit erwünscht und herzlich willkommen.

Alle geschichtsinteressierten Personen sind herzlich eingeladen Mitglied im Verein zu werden um durch die freie Nutzung des Archivs und den Austausch mit anderen Mitgliedern ihren Wissensdurst zu stillen.

Mitglied werden: "Beitrittserklärung" herunterladen.