Geschichtsverein München Moosach

Mitglied werden

Der Jahresbeitrag beträgt € 30,00 und ist im Januar jeden Jahres fällig (für Paare: € 50,00; für Jugendliche bis Vollendung 26. Lebensjahr: € 12,00).

Bei Eintritt während des Jahres wird der Mitgliedsbeitrag anteilig (pro Quartal) erhoben.

Der Verein ist gemeinnützig, der Jahresbeitrag ist daher steuerlich absetzbar.

Jedes Mitglied kann bei der jährlichen Mitgliederversammlung sein Mitspracherecht zu anstehenden Entscheidungen ausüben. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.

Die Mitglieder bestimmen selbst, inwieweit sie sich bei der Vereinsarbeit engagieren möchten: durch

-        aktive Beteiligung an verschiedenen Projekten

-        Unterstützung der Geschichtssammlung (GLSM) durch aktive Mitarbeit im Archiv

-        passive, finanzielle Förderung mit ihrem Jahresbeitrag

Konstruktive Anregungen und aktive Mitarbeit im Verein sind ausdrücklich erwünscht und willkommen.

Geschichtsinteressierte Personen jeden Alters sind herzlich eingeladen, Mitglied des Vereins zu werden. Die Nutzung des Stadtteil-Archivs ist kostenfrei.

Mitglied werden: "Beitrittserklärung" herunterladen.